Regentage

Draussen

… schimmernde Tropfen … wolkenverhangen wohin das Auge reicht … grau aber hell die Tage… durstig schlürfende Natur …  fruchtbare Böden, die sich vollsaugen wollen … schwach schimmerndes Abendrot … Lebensquelle Wasser …
Diese paar Tage Regenwetter wurden sehnlich erwartet und dankbar entgegengenommen: Endlich kann die Natur sich wieder satt trinken! Ich spüre, wie mir das Herz leicher wird, mit jedem Tag Regenwetter.
Drinnen

  

… auch kleine Schrittchen wertschätzen … sich zusammen freuen an gemeinsam Gemachtem … eine Schemel-Husse zusammenschnurpfen und glücklich sein dabei … heisser Earl Grey mit Zucker … Kinderkunst zum Verschenken … Glücksstoff-Seiten … auf der Suche nach dem richtigen Projekt …
„Heute ist der Beginn eines guten Tages“, sagt Kind2 beim Frühstück und kriecht zu mir auf den Schoss. Ich sehe ihn an und muss lächeln.
Wie Recht er doch hat, mein Junge!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Familienalltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Regentage

  1. Anja sagt:

    So schöne Bilder und so weise Worte deines Jungen 🙂 Dein mit Ideen gefüllter Arbeitsplatz gefällt mir sehr 😀
    Gute Nacht liebe Bora und hoffentlich bis Morgen, anja

  2. Gisela sagt:

    Liebe Bora, ich wünsche Dir auf der Suche nach dem „richtigen“ Projekt viel Erfolg und eine gute Führung.

    Ich wünsche eine große Portion Frohsinn am Sonntagmorgen. Herzlichst, Gisela

  3. creatina sagt:

    Oh, die Worte deines Kindes finde ich wunderschön! So sollte ein Tag starten!

    Sehe ich da den Beginn eines Patchwork-Projektes? 🙂

    Liebe Grüsse, Tina

  4. tüftelchen sagt:

    Liebe Bora,
    ach, ich freu mich so über deine Zeilen über euren Mittelsten 😉 und die Kreativobjektfotos eurer Kinder.
    Hab Dank fürs Teilen!
    Dir wünsch ich ein erfüllendes neues Projekt für deine fleißigen Hände und deine liebevolle Seele.
    Heute ist der Beginn eines guten Tages 😉
    Herzlichst
    tüftelchen

  5. total schöne Bilder Bora ! 🙂
    Ich liebe Regentage !! Hier hat es auch einen Tag lang geregnet und gewittert, das tat richtig gut 🙂
    Wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir gehen heute in den Park, wo ein Freund Reggae auflegt. Die Freude ist schon riesen groß!

  6. alfarascha sagt:

    kleine schrittchen sind gut, manchmal besser als große;) tapse hier auch grad rum! das erste drinnen-foto ist das eine stoffkiste? da möcht ich ja gern mal drin wühlen:) meine mutter hatte so eine alte truhe mit viiieeelen schönen stoffen drin und jedesmal wenn wir einen stoff aus der truhe raussuchten erzählte sie mir die geschichte dieser truhe. denn in dieser truhe wurde im krieg nämlich mal ein schwein drin versteckt weil alle um das essen bangten;)

    sarah

  7. Mumintroll sagt:

    Wunderschöne Bilder.
    Wir warten noch auf den Regen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieber Gruss
    Bettina

  8. mamas kram sagt:

    Liebe Bora
    So schöne Bilder!
    Bei uns hat es leider nur für ganz wenige, vereinzelte Tropfen gereicht – die Natur hätte bei uns den Regen aber wirklich nötig.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Start in den Mai!
    Kram Doris

  9. Nikki sagt:

    liebe bora, ich hätte ja sehr gerne bei gelegenheit deine meinung zu diesen beiden hübschen büchern, vorallem „linen, wool, cotton“. eilt aber nicht, denn ich muss mich nach vielen, faulen tagen erst mal wieder sortieren und regentage gibt's (zumindest hier bei uns) erfahrungsgemäß mehr als genug;) lg, nikki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.