like Instagram 201

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC01099
Von der Strickjacke zum Wollschaltuch: Nachdem die “Canvas Cardigan” noch immer keine Knöpfe hat und ich mich auch um ein Fotoshooting in Aktion bisher erfolgreich herumschleiche, sind bereits ein paar gute Reihen “Homestead” entstanden, gestrickt nach der wunderhübschen und ehrlich fabelhaft gemachten Anleitung von Melanie Hoffman. Ich liebe ihre Podcasts und verpasse keine einzige Folge, und von ihren märchenhaften Strickmustern kann einem schwindlig werden. Weil nur schon das Wort “Homestead” in mir äusserst weiche, gütige Gefühle weckt, habe ich ein Natur-verträgliches Garn gewählt und bin mit “Rosy Green Big Merino Hug” bisher sehr zufrieden. Die Farbe “Kaffeebohne” hat ein sattes, tiefes Braun, eine echte Alternative zu Schwarz wie ich finde, und meinem blassen Teint durchaus schmeichelhafter.
Gestern nacht habe ich allerdings nicht mehr gestrickt. Ich habe meine alten PC-Lesezeichen sortiert und ein paar meiner alten Lieblingslieder wieder gefunden. Natürlich musste ich alle nochmals hören. Und manche nochmals. Und nochmals. Davon kann ich zum Beispiel kaum genug kriegen “(No Diggidy/Thrift Shop” by Ed Sheeran und Passenger, Mann sind die zwei klasse!). Und diese wunderschöne Ballade von Fabienne Louves und Marc Sway erfüllt mir heute mittag Herz und Ohr. Herzlich wie eine stürmische Umarmung, ein Dopamin- und Adrenalinschub zum Anhören so quasi und auf alle Fälle ein fantastisches Stück Schweizer Mundartrock.
Das Knutschvideo muss man sich ja nicht unbedingt ansehen…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Augenblicke, Familienalltag, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf like Instagram 201

  1. Nicole sagt:

    Ich mag Rosys Green Wool auch sehr. Der älteste Pullover ist nun schon 3 Jahre alt, oft getragen und immer noch wunderschön!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>