like Instagram 187

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC00199
Im Allgemeinen habe ich es nicht so mit Orchideen: Ich finde sie zwar wunderschön und bin fasziniert von den tollen, kräftigen Luftwurzeln, die sie machen, aber viele haben mein Zuneigung nicht überlebt. Wahrscheinlich habe ich sie regelrecht ertränkt- und zwar nicht nur in Liebe…
Dieses weiss-blühende Stöckchen aber scheint gut mit mir auszukommen. Es steht seit jeher in unserer Waschküche (die gleichtzetig als eine Art Mini-Bad funktioniert) und blüht immer wieder, nicht ganz jedes Jahr zwar (leider!), aber doch immerhin vielleicht alle zwei oder so. Jetzt ist es wieder soweit! Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich sehe, wie die porzellanartigen Blüten eine um die andere langsam aus ihren Knospen platzen…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Natur, what makes me happy, Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.