Boathouse Mini

DSC_9270 DSC_9267DSC_9272 DSC_9280 DSC_9282 DSC_9283

Schneebilder. Doch noch. Und mitten drin an der alten Wäscheleine ein grüner Kinderpulli. Ein “Boathouse Mini” mit langen Ärmeln, aus drei Strangen “Madelinetosh DK” in der recht frischen Farbe “Leaf” mit kontrastierenden Bündchen aus ca. 50gr. Tosh-Wollresten diverser Garnstärken.
Mein Mädchen liebt ihn jetzt bereits über alle Massen. Ich habe einges falsch gemacht bei diesem Pullover, aber, ja, sie liebt ihn.
Obwohl er ihr zu gross ist im Grunde (Grösse 8) und die Ärmel zu lange und zu weit geraten sind.
Obwohl der weite Ausschnitt sich ein wenig zu rasch ausdehnt über ihren schmalen Schultern (da wrde ich wohl noch eine Runde anhäkeln müssen…)
Obwohl ich plötzlich beim einen Ärmel 5 Maschen mehr auf den Nadeln hatte als beim anderen.
Obwohl auf der Vorderseite noch das kleine Täschchen fehlt, das ich ihr versprochen habe.

All das kann sie nicht schrecken. Da ist einfach zu viel, das sie so richtig gerne mag:
Die Farbe, die ich selber ohne ihr gutes Zureden wohl nie im Leben in meinen virtuellen Einkaufskorb gelegt hätte (viel zu quietschig für mein sanftes Farbengemüt). Die angenehme Lockerheit der Maschen (Nadeln Nr. 4.5 für den Körper, Nadeln Nr. 3.5 für die Ärmelbündchen), die nicht einengt und trotzdem schön wärmt. Der halsferne Ausschnitt, der -gerade weil er so weit ist- nicht kratzt auf der Haut.
Man kann mein Tochterkind ungeheuer leicht beeindrucken mit selbstgemachten Handarbeiten. Und mich wiederum kann gerade sie ungeheuer leicht glücklich machen mit einem kleinen Lächeln beim ersten Anprobieren, glücklich mit ihrer Dankbarkeit und Freude, so glücklich, dass ich ihr am liebsten augenblicklich das nächste wollige Geschenk anschlagen würde…
Die perfekte Aufwärtsspirale.

DSC_9262

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Stricken, what makes me happy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Boathouse Mini

  1. Liebe Bora,
    wie schön deine kleine lacht, einfach klasse! Und würdest du die Fehler nicht nennen, ich hätte sie nicht bemerkt. Den weiten Aufschnitt finde ich ungewöhnlich, aber wenn es nicht kratzt umso besser. Alles richtig gemacht denke ich :) so ein schönes farbenfrohes Teil!
    Liebste Grüße
    Sternie

  2. Hirundo rustica sagt:

    Der Pullover ist aber auch wunderschön geworden und steht deinem Mädchen sehr gut! Soo einfach finde ich es gar nicht, eine schlichte und trotzdem besondere Anleitung zu finden. Das machen aber auch deine kontrastfarbigen Bündchen. Jetzt habe ich fast Lust, einen solchen für meine Große oder Mittlere zu stricken. Vor allem Letztere hat schon vor längerem angemerkt, sich einen Pullover MIT Ärmeln zu wünschen (sie hat zur Zeit eher Pullunder)… mal schauen ;-)

  3. Hej Hanse sagt:

    Was für ein schöner Pullover. Und die kleinen”Fehler” fallen überhaupt nicht auf. Toll auch die Farbe – und die Hauptsache ist, dass er dem Mädchen so gut gefällt. Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

  4. A sagt:

    Ich liebe deinen Blog!
    Wie heisst du Insta und Facebook?

    • kirschkernzeit kirschkernzeit sagt:

      Instagram und Facebook? Da hbe ich leider keinen Account… Aber dankeschön fürs Lob! Du hast aber auch einen total spannenden Blog…!

  5. Susi Sorglos sagt:

    Herrliche Frühlingsfarben, und hey, das sind keine Fehler, das is Individualität!
    Ich mag auch so einen tollen Pulli haben, aber viel mehr als Socken kann ich nicht stricken..

  6. Marianne sagt:

    Ich finde ihn wunderschön! Stell Dir vor, sie hätte sich stattdessen für die Farbe “edison bulb” entschieden :-D! LG Marianne

  7. Rita sagt:

    Also der Pulli finde ich absolut Klasse!! Und der Schnitt gefällt mir sehr, genau so müsste meiner sein;)
    Die Farbe finde ich sehr schön und die Bündchen erst! Kleiner Tipp: Bei Bündchen ob Socken oder Pulli, die rechten Maschen verschränkt stricken, ist etwas mühsamer, leiern aber viel weniger aus und halten!
    Ganz viel Freude der Maus beim Tragen und weiterhin viel Strickglück!
    Herzlich, Rita

  8. MadamMim sagt:

    …ganz ehrlich, ich würde ihn auch genauso wollen. Die Farbe ist toll, der weite Hals ist toll… überhaupt, es wär mein Lieblingsteil. Ganz sicher!
    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>