Für mein Kieselchen

DSC_1757 DSC_1753 DSC_1754 DSC_1751

Endlich.
Für mein Kieselchen.
Die kleine Pebble Weste, die ich schon vor Ewigkeiten angeschlagen, mit Liebe gestrickt und abkettet habe. Nur für die Fotos wollte die Zeit einfach nie reichen… Dabei ist es ein richtiges Herzstück geworden, dieses Westchen. Nicht nur wegen dem schönen Strickmuster von Nicole, sondern auch wegen dem herrlichen Garn (Madelinetosh Chunky „Filigree“), das bereits ein eigenes Stückchen Lebensgeschichte hier im Hause Kirschkernzeit geschrieben hat. Ich liebte es von ersten Augenblick an. Strickte eine von Elas Zwergenmützen daraus, die meiner Kleinen eine volle, kalte Jahreszeit lang die kleinen Ohren wärmte. Bevor ich sie dann wieder aufribbelte. Und etwas Neues daraus wachsen liess; eine neue „Pebble“! Diesmal für das kleinste Kirschkernchen hier im Haus, das diese Schichte Extra-Wärme gerade jetzt ganz gut gebrauchen kann, jetzt wo es so kühl geworden ist, dass wir das Feuer im Kamin praktisch den ganzen Tag lang nicht mehr ausgehen lassen.

Für das dicke, weiche Tosh Chunky-Garn habe ich die Nadelstärke Nr. 5.5 gewählt (bei mir eine Maschenprobe von 16M/28R pro 10cm) und 90 Maschen angeschlagen. Die Weste selber wurde ganz genau nach Anleitung gestrickt und passt meinem Baby mit seinen bald 6 Monaten ganz hervorragend, mit noch einem hübschen bisschen Spatzig für weitere Wochen oder Monate gar, mit Platz und Zeit zum Reinwachsen und mich-freuen an Wolle, Muster und einem knuddligen, mollig warmen Babykind-Kieselchen.
Das werde ich auskosten, oh ja, ganz bestimmt, Woche für Woche, Gramm für Gramm, Zenitmeter für Zentimeter.

DSC_1760

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Für mein Kieselchen

  1. Oh wie schön liebste Bora. Und diese wunderschönen Fotos, gerade das letzte mit der Feder darauf *hach* die Zeit vergeht so schnell… meine Kleine ist schon 18 Monate, dabei war sie doch gerade eben noch so miniklein…
    Alles Liebe euch
    Sternie

  2. Frau Krähe sagt:

    Einfach perfekt, das alles. 😉

  3. Antonia sagt:

    Ich finde die Sachen einfach wunderbar … danke für deine Anregung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.