Sie

DSC_8821

Das Glück hat viele Namen und viele Gesichter… und so sieht es aus, mein Glück, das süsse, kleine, duftende Glück der letzten Tage; ein Bündelchen Mensch, das mich völlig verzaubert. Meine kleine Tochter. Ein winziges Kind mit Charaktergesichtchen und vielen schwarzen Haaren, einem Zuckermündchen (hach!) und den langen, schmalen Füsschen und Fingerchen ihrer grossen Schwester. Geboren am letzten Samstag früh morgens, nach einer sehr schönen, fliessenden Geburt, die uns alle dankbar und entspannt nach Hause zurück kehren liess.
Im Moment geniesse ich nur. All das. Diese allererste Zeit mit ihr, diesen Zauber, den Schoss meiner Familie, zusammen zu sein, neu und doch vertraut… und vor allem sie. Mein kleines Aprilmädchen.

PS. Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte und Wünsche!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Augenblicke, aus meinem tagebuch, berührt, besondere Tage, Dankbarkeit, Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

65 Kommentare zu Sie

  1. Linnea sagt:

    Wunderschön ist dein kleines Mädchen! Und euch wünsche ich eine wunderschöne Zeit zum Kennenlernen mit der ganzen großen Familie :). Erhol dich gut von der Geburt und lass dir Zeit beim Zurückkehren in die Welt…
    Linnea

  2. Irmi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Frühlingskind! Sie hat ein feines Plätzchen bei euch, da bin ich mir sicher. Mein Aprilmädchen wurde vor 24 Jahren geboren, auch als fünftes Kind. Alles, was du schreibst, ist so erkennbar: die Freuden und die Ängste. Leider habe ich nie meine kreative Ader entdeckt, sie ist dir eine große Lebenshilfe. Alles Liebe und Gute!

  3. JA! Was für ein süßes Glückskind! Oh, was für eine Freude!
    Gratulation euch beiden und allen drumherum!
    Nimm Dir die Zeit zum Kuscheln und wisse: Baby Bestaunen und Schmusen ist eine wichtige Tätigkeit! Nimm Dir lieber erstmal nichts anderes vor!
    Von Herzen schöne Zaubertage mit IHR und allen fünfen!

  4. Sabine sagt:

    Liebe Bora,
    in den letzten Wochen habe ich mich durch ALLE Deine Pots gelesen und ich finde alles, Deinen ganz Blog wundervoll. Ich habe mitgelacht, manchmal geweint, aber ganz gewiss begierig jeden Post gelesen. Fasziniert habe ich Dein kleines Mädchen, Kind 4, von der Geburt an begleitet.
    Ich gratuliere Dir zu Kind 5 (Fünf, unglaublich !!!!) … ein ganz wunderschönes Baby, jetzt hast Du drei wundervolle, süsse kleine Mädchen. Und natürlich zwei genauso wundervolle Jungs.
    Alles Gute, erhol Dich gut und lass Dir Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  5. Jenny sagt:

    Oh, ist sie süß! Ich bin ganz verzaubert. So ein bezauberndes Aprilmädchen! Die Haare sind dunkler als bei ihren Schwestern, oder? Ich bin ja erst seit der Geburt „Deiner Kleinen“ (nun ist sie gar nicht mehr die Klein s t e) dabei. Hach, gut für mich zu wissen… nun kann sich etwas auf den Weg machen… 😉

    1000 Dank, dass Du mir sogar noch auf meine Stoffrage in dem anderen Post antwortest.

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne, verzauberte, innige, glückliche erste Kennenlernzeit, sauge sie mit allen Fasern auf, sie ist so wunderschön und besonders, und Du hast glaube ich ein gutes Netz, dass Dich trägt und Dir den Raum lässt zum genießen!

    Alles, alles Liebe und Gottes Segen,
    Jenny

  6. Jenny sagt:

    PS: Und es freut mich auch sehr, dass es so eine gute, stimmige Geburt war! 🙂 Ich hatte auch das große Glück, dies erleben zu dürfen, es gibt einem unheimlich viel Kraft.

  7. Pünktchen sagt:

    Liebe Bora, ich bin so ergriffen. Hast du/ habt ihr toll hingekriegt, dieses bezaubernde Geschöpfchen. Habt es gut miteinander. Von Herzen ALLES LIEBE!!!

  8. Sanne sagt:

    wunderwunderschön……..oh ja, sie gehört so sehr zu euch……ein kleines Mädchenwunderglück.
    Liebe Familie Kirschkernzeit, ich freue mich mit euch und wünsche alles Glück der Erde und des Himmels und ein fröhliches Familienleben. Herzlichen Dankesgruß an den dankbaren Großvater von Sanne! Willkommen, kleines Kirschkernmädchen.

  9. Sybille sagt:

    ooooooh!!! ganz ganz liebe Glückwünsche und alles alles Gute euch allen!

  10. Birte sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – Dein Aprilmädchen ist einfach bezaubernd! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und einen wunderschönen, entspannten Start in das – nun vergrößerte – Familienleben!!

    Fühl Dich herzlich umarmt, die *lini*

  11. Liebe Bora,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen kleinen Tochter. Ich bin ganz fasziniert von ihr. Ich finde, sie sieht deinem Ältesten ähnlich.
    Ich wünsche euch eine schöne ruhige erste Zeit.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  12. Sandra sagt:

    Sei willkommen kleines Aprilmädchen, auf dieser Welt!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen und eine schöne erste gemeinsame Zeit.

    Viele liebe Grüße aus HH
    SANDRA

  13. Solveig sagt:

    Ich sende euch beste Glückwünsche und einen gesegneten Start ins erweiterte Familienleben. Diese allererste Zeit geht so schnell vorbei und ich finde, man darf da viel unter sich sein und einfach genießen.
    Spontan musste ich an den Duft meiner neugeborenen Kinder denken. Der ist mir noch nach über zwei Jahrzehnten so gut in Erinnerung und ich war mir immer ganz sicher, ich hätte mein Baby unter 100 anderen mit geschlossenen Augen erkannt.
    Vielleicht sind es bei dir, liebe Bora, andere Sinne, die euch verbinden, aber gönne dir Zeit und Ruhe für diese „sinn“vollen, zarten ersten Tage (aber das machst du bestimmt sowieso ;-))

  14. Nicole sagt:

    Alles Liebe auch von mir.
    Die Kleine Maus ist so süß.
    Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit.
    LG
    Nicole

  15. Martina sagt:

    Oh, wie schön! Das neue Menschenkind, daß alles so gut verlief, die Familie im Nest vereint ist und jetzt so richtig genießen kann. Allen, dem zauberhaften Mädchen, den Eltern, Geschwistern, allen Glück und gutes Gedeihen!
    Herzlich, Martina

  16. Raniso sagt:

    Hui Bora, das isch dänn schön äs Foti zum Name zgseh! Und dänn no sonä wahnsinnig hübsches!!! So schön <3 Ich bin so so froh, isch alles guät gange!
    Ganz ganz liebi grüäss und ä wunderschöni Kännelernziit! Knuddels, anja

  17. E sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch!

    liebe Grüße,

    E

  18. Marta sagt:

    Oh, ist sie wunderschön!!!! Herzlichste Glückwünsche!!!! Und allles allles Liebe für Euch!

  19. Kathrin sagt:

    Allerherzlichste Glückwünsche zum Familiennachwuchs. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kennenlernzeit und dir eine gute und erholsame Zeit im Wochenbett.
    Sonnige Grüße, Kathrin

  20. Barbara Karl sagt:

    Wie sehr hab ich auf deinen Post gewartet! Herzliche Gratulation zu deinem süßen Mädchen! Gottes Segen wünsch ich dir und deiner Familie von ganzem Herzen! Liebe Grüße, deine Barbara aus Wien

  21. Gitta sagt:

    Liebe Familie Kirschkernzeit !
    Ein wunderschönes Kind ist Euch da geschenkt worden. Ein wenig erinnert sie mich an eine kleine
    Indianerin. Alles Gute Euch Allen und für das Töchterchen ein glückliches und gesundes, langes Leben.

    Ganz liebe Grüße Gitta

  22. Kristina sagt:

    Wundevoll! Sie und Du und ihr. So sehr mag ich Deine Worte hier und Deine Art Familie zu leben und zu denken. Viel zu selten komme ich dazu es Dir zu sagen. Alles alles Gute neues Menschenkind!!! Würde Euch Bande zu gern mal kennenlernen…im Juni kommen wir zwei mal durch die Schweiz…Liebste Grüße!!! Kristina

  23. amselgesang sagt:

    Diese gute Nachricht (ja, ich habe auch ein bisschen mitgewartet und „Daumen gedrückt“) versüßt mir jetzt aufs schönste einen Tag voller Arbeit, aber auch mit viel guter Energie – von letzterer wünsche ich auch dir so viel du brauchst! So ein kleines Menschlein nimmt ja nicht nur, sondern schenkt einem auch unglaublich viel Kraft. Herzliche Glück- und Segenswünsche und dir und dem neuen Kirschkernkindchen eine behütete und gesunde erste Zeit!
    Alles Liebe,
    Brigitte

  24. Cora sagt:

    Liebe Bora,liebe Familie „Kirschkernzeit“,
    herzlichst die besten Glückwünsche zu eurem Aprilmädchen!Alles Gute miteinander.

    In jedem Kind träumt Gott
    den Traum der Liebe,
    in jedem Kind wacht
    ein Stück Himmel auf,
    in jedem Kind blüht Hoffnung,
    wächst die Zukunft,
    in jedem Kind wird unsere Erde neu.

    *Unbekannt*
    Herzlichst Cora

  25. Madeleine sagt:

    Also ez muesi doch au mal en chline Gruess da ine schriibe. Ich ha die letschte Täg scho au chli mitgfieberet und mitghofft. Das isch denn es schöns Gschänk. Herzlichi Gratulation und viel Freud für alli vo Eu.
    Es Schabbatchindli, so schön!
    Madeleine

  26. Von Herzen alles Liebe und Gottes Segen für Euch und Euer bezauberndes Aprilmädchen! Viel Freunde und glückliche Stunden mit dem kleinen Mädchen!
    ♥lich, Carmen

  27. Steffi Vößing sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zuckersüssen Tochter, und eine traumschöne erste Zeit! Wir bekommen ein Mai-Mädchen!
    LG Steffi

  28. Clara sagt:

    Liebe Bora,

    ich freue mich! Was mehr kann man da sagen 🙂

    Alles Gute euch!

  29. Ich schließe mich all den guten Wünschen auch noch an. Die herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Tochter. Immer und immer wieder dieses Wunder eines kleinen Menschleins. So neu, so unbeschrieben, so duftend, so himmlisch im wahrsten Sinne des Wortes.
    Lasst euch Zeit miteinander, als ganze Familie, und du mit ihr!
    Liebe Grüße
    Christine

  30. Stefanie sagt:

    Oh, da schaue ich mal einen Tag nicht auf Deinen Blog und dann ist es da das neue Babyglück 😉 Ich bin auch hier dabei seit dem vorletzten Kind uns gratuliere wie schon damals.
    Toll gemacht!
    LG aus München
    Stefanie

  31. Frau Krähe sagt:

    Liebe Bora
    Es ist so ein Wunder!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Beste und eine innige Zeit des gegenseitigen Kennenlernens.
    Liebe Grüsse, Martina

  32. susi sorglos sagt:

    All den wundervollen Worten kann ich nichts mehr hinzufügen! Alles erdenklich liebe und Gottes reichen Segen für euch! Genießt die Zeit!

  33. Romy sagt:

    Weißt Du was, lieben Bora, ich finde, das Aprilkind sieht aus wie eine kleine Indianerin. Wie die „die mit dem Wind reitet“ !
    Eine wundervolle Zeit und viel Erholung, dass Du wieder gut in Deine Kraft kommst, das wünsch ich euch von Herzen. Romy

  34. Franziska sagt:

    Soo schön!!! Auch von mir Alles Liebe für die Kleinste und euch als Familie :)!
    Geniesst die Stunden und Tage, viele Grüsse. Franziska

  35. Ela sagt:

    Alles Glück der Erde wünsche ich euch!

  36. Liebe Bora,
    ich freue mich so für euch, meinen herzlichen Glückwunsch euch allen zum kleinen Babymädchen! Wie wunderschön, ich wünsche euch alles Liebe und eine wunderbare kuschelige Kennenlernzeit. Lass dich umsorgen von deinen Lieben und erhol dich gut.
    Liebste Grüße
    Sternie

  37. Alexa sagt:

    „Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht.“
    Einen solch starken Beschützer wünsche ich Eurer Kleinen und zum Glück hat sie ja auch noch viele helfende Geschwisterhände, die sie sicherlich liebevoll mitbeschützen und umsorgen!
    Ein ganz zauberhaftes Bild von Eurer Jüngsten-kann es sein, dass sie Eurem Großen wie aus dem Gesicht geschnitten ist?
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße an Euch, habt eine gute Kennenlernzeit!
    Alexa

  38. Christa Narr sagt:

    Herzlich Glückwunsch zu deinem wunderschönen kleinen Mädchen.
    Gottes Segen für euch alle und eine wunderbare Zeit zum Schmusen, Kennen lernen und Ausruhen.

    lg Christa

  39. Honigsuess sagt:

    Ich wünsche Eurer Familie von Herzen alles Liebe und eine wunderschöne Zeit des Geniessens und Verbindens! Alles Gute für Euch..

  40. lala sagt:

    oh wie schön herzliche gratulation,es gibt nichts schöneres als der duft eines neugeborenen….da will ich gleich auch nochmal <3

  41. Marianne sagt:

    Der Satz bei Alexa mit den Engeln…. Bora, ich wünsche Euch alles Liebe. Du bist dem Himmel ganz nah. Herzlich, Marianne

  42. milena sagt:

    Als du geboren wurdest,
    hörte sich die Erde
    für einen kurzen Moment auf zu drehen,
    der Mond hielt den Atem an
    und ein neuer Stern
    erschien am Himmel!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüsse
    Milena

  43. Kerstin sagt:

    Liebe Bora,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer hübschen Tochter,drei Töchter( hab ich auch) sind toll und deine zwei Söhne natürlich auch.Geniesse diese erste magische Zeit mit deinem Baby,so schnell sind sie groß.
    LG Kerstin

  44. Anja sagt:

    Wohoooo! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Familienzuwachs. Sie sieht echt zuckersüß aus, fast schon ein wenig exotisch mit den dunklen Haaren. Ich wünsche Euch eine wundervolle erste Zeit, Ruhe und Geborgenheit. Habt’s gemütlich,
    Anja

  45. frederike sagt:

    Liebe Bora,
    ich hab schon die ganze Zeit mit Dir mit gehibbelt, und ich freu mich so mit und für Euch! Ach, wie schön, dass alles gut und gesund ist. Alles alles ALLES Liebe!
    frederike

  46. Kerstin sagt:

    Liebe Bora,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Tochter. Ich freue mich so mit euch und wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit. Genießt das Beisammensein.
    Viele Grüße

  47. nanja sagt:

    Für eure Haustür mit herzlichen Wünschen:

    Geht leise
    Es ist müd von der Reise !
    Es kommt von weit her :
    Vom Himmel übers Meer,
    Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
    Bis es die kleine Wiege fand –
    Geht leise!

  48. Daniela sagt:

    Bin sprachlos! Was für ein entzückendes Wesen, was für eine großartige Mutter! Alles Gute für Dich – Sie – Euch!
    Daniela

  49. Anna sagt:

    Oh, was für wunderbar Nachrichten, liebe Bora! Ich gratuliere euch von Herzen zu eurer Tochter – wie niedlich sie ist! Und du machst das genau richtig mit dem Geniessen, die erste magische Zeit geht so schnell vorbei…
    Herzliche Grüsse
    Anna
    PS: Die Rosy Green Wolle ist eigentlich schon da – gerade reist sie aber noch von Aarau nach Frauenfeld. Ab Anfang nächster Woche ist sie dann bestellbar. Aber lass mich sonst auch gerne per Mail wissen, was du gerne hättest!

  50. Vilwarin sagt:

    Oh wie süß, wie schön, wie wunderbar !
    Auch von mir, liebe Bora, ganz liebe wünsche zur geburt deines zauberhaften Mädchens.

    Ganz viel Glück, Kraft, neu-geborene Stunden in der nächsten Zeit !

    Vilwarin

  51. Rita sagt:

    Da hatte ich doch was gespürt, letzten Samstag;)!!
    Alles, alles Gute und erholt Euch gut!
    Eine ganz wunderbare Kennenlernzeit für Euch zwei und die ganze Familie;)
    Herzlich, Rita

  52. Angela sagt:

    Liebe Bora,

    ich freue mich sehr für Euch, dass ein so süßes Mädchen zu Euch gefunden hat! Ich wünsche Euch, dass Ihr diese erste kostbare und besondere Zeit festhalten und genießen könnt und vergiss nicht, dass die Mama auch Wochenbett hat!
    Liebe Grüße,
    Angela

  53. Pauline sagt:

    Oh Bora – ich freu mich so für euch…!!!!

    Alles, alles Liebe & Gottes Segen für euer April-Mädchen…..und natürlich auch den ganzen Rest der Famiie ;o)

  54. melanie sagt:

    Alles alles Liebe!
    Ich freue mich so!
    geniesst die Zeit und macht es euch schön!
    Herzensgrüsse, Melanie

  55. Hirundo rustica sagt:

    Liebe Bora,

    meine herzlichsten Glückwünsche euch allen!! Wie schön, ein Frühlingskind!
    Ich bin eine (sehr) stille Leserin deines Blogs. Zwei Mädchen habe ich und einen Jungen, das Vierte kürzlich im dritten Monat verloren.
    Da hat mich deine Mitteilung ganz besonders beglückt!

    ..Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben..
    Alles erdenkliche Gute und liebe Grüße aus Süddeutschland!

    • kirschkernzeit sagt:

      Oh, wie traurig, das mit deinem Baby… Ich wünsche dir ganz viel Trost und Mut für einen neuen Anfang!

      • Hirundo rustica sagt:

        Vielen Dank! Als ich es den Kindern erzählt habe, meinte unsere Große: „Vielleicht kommt es ja wann anders“…

        Aber noch zu eurem April-Mädchen (und zum neueren Post):
        Ja, da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man erlebt, wie sehr so ein kleines, neues Geschwisterchen von den Größeren geliebt wird!

  56. Klara sagt:

    Auch von uns allen die herzlichsten Glückwünsche! Jetzt sind die Frauen bei Euch deutlich in der Überzahl:)
    Erholt Euch gut!

  57. Anna sagt:

    Wie wunderbar und wie wunderschön die Kleine ist! Es ist eine magische Zeit! Genießt sie!

  58. Brigitte sagt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer hübschen Tochter. Geniesse weiter das einmalige Glück und für die Zukunft meine allerbesten Wünsche.
    Alles Liebe
    Brigitte

  59. Petra Schmidt sagt:

    Liebe Bora,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem dritten Mädel. Möge ihr Weg ein glücklicher sein, mögen da, wo es schwierig im Leben ist, Hände sein, die sie halten. Genießt Eure besondere Familienzeit.
    Frühling – wachsen, werden, gedeihen.
    Alles Liebe für Euch
    Petra

  60. D. sagt:

    Liebe Mama,
    dein schönster Post, so zärtlich und berührend das man zwischen den Zeilen lesen kann.
    Gratuliere zu wunderschönem Mädchen, geniesse die schönsten Stunden des Lebens ,das Glück.
    Alles, alles Liebe!
    P.S. Sie ist wunderschön!!!Ich kann den Duft deines Hauses riechen, den Babyduft…ach so herrlich….Hab dir Sorg:-)

  61. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Das größte Geschenk dieser Erde!

  62. subs sagt:

    Sie… ist wirklich ganz bezaubernd. Meine allerliebsten Glückwünsche. Von Herzen!!!
    Genießt diese wundervolle Zeit…

  63. Raphaela Toutain sagt:

    Liebe Bora, gerade warte ich darauf das mein Kind aus seinem Mittagsschlaf aufwacht und da fällst Du mir ein. Seit die „Kleine“ ( nun Große) geboren ist, lese ich mit. In der Zeit selbst Mama geworden , kehre ich alle paar Wochen ein bei Dir und fühle mich wohl zwischen Deinen Zeilen und Bildern. Jetzt gerade dachte ich:“ Oh, Boras Kind müsste doch schon da sein“, und da ist sie. Klein, zart und so wunderhübsch und Deine Bilder lassen all meine Erinnerungen von unserem Wochenbett vor genau einem Jahr wieder aufleben. So eine herrliche Zeit! Und eure Wohnung erzählt davon, dass ihr sie zu genießen scheint! Ganz wunderbar.Genießt sie weiter, lasst die Wäschestapel in den Himmel wachsen und saugt diese feinen, zarten Sternenstunden ein! Alles Liebe euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.