Ein Bild erzählt: Splash

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Und manchmal hilft ein Bild auch, Worte zu finden, Dinge neu zu sehen, den Moment besser zu erfassen, den Alltag zu ent-wirren, Alltags-Erinnerungen zu schaffen. So wie hier.
Ein Bild erzählt

DSC_3496

Wäsche an der Leine
ein alter, rot gehaltener Quilt, gepatcht in englischer Manier
Sonnenstrahlen, die sich im Laub verfangen
Zeit und Luft und ein bisschen Platz für uns
der Duft von lila Flieder
Grün und Grün und Grün und Grün
Kinderfüsse, bar und ein bisschen schmutzig
ein Zaun im Kreidezeichenfarbenkleid
Lachen und Quietschen und diese ganz und gar verrückte Fröhlichkeit
sobald Wasser ins Spiel kommt, aus der Giesskanne, frisch vom Regenfass,
kalt und plätschernd und alles wird nass und spritzt nach allen Seiten
so wie hier, wo mein Mädchen im Giesskannenwasserfall tanzt
-ein kleines verwundertes Schwesterchen neben sich-
und dann sofort wieder losspurtet, um Nachschub zu holen

das alles liebe ich
aber wirklich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Ein Bild erzählt: Splash

  1. galina sagt:

    Ein schönes Bild hat etwas von Italien lachh .lg galina

  2. papillionis sagt:

    Dieser Quilt ist einfach traumhaft schön! *love*

    Liebe Grüße,
    papillionis

  3. Snjezi sagt:

    Die allerliebsten Grüße aus dem stürmischen Süden Deutschlands. Ich lese deinen Blog seit wenigen Wochen und liebe deine Beschreibungen und Worte für Dinge, in die ich mich sofort einfühlen kann. Kreidezeichenfarbenkleid……..Ach, wie schön. Ein echter, lebendiger Blog. Danke.

    • kirschkernzeit sagt:

      Wie schön! Ich habe immer wider den Eindruck, meine Posts wiederholen sich… aber mein Leben tut das auch, gewissermassen, Alltägliches folgt auf Alltägliches… Schön, dass du gerne hierher „kommst“! Liebe Grüsse!
      Bora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.