Pause…

Lieber Blog
In der Nase kitzelt es verdächtig. Der Hals kratzt von Tag zu Tag spürbarer. Ich lasse mir immer öfter noch einen zweiten, heute sogar einen dritten Kaffee aus der Maschine. Beim Reden vergesse ich mitten im Satz, worauf ich eigentlich hinaus will, und morgens beim Aufstehen fühle ich mich alt und gebrechlich ,als wäre ich mindestens 70ig und keine blühenden 31…
Ich spüre es: Es ist Zeit für eine Pause.
Meine Familie wird derselbe bunte, turbulente Haufen bleiben, der sie immer war, auch in Pausenzeiten. Doch du, mein lieber Blog -und du weisst, ich hab dich wirklich gerne und sag das nicht nur so- wirst ein bisschen zurückstecken müssen. Ja, ich weiss, du bist es gewohnt, viel… um nicht zu sagen sehr viel… ungeheuer viel Zeit mit mir zu verbringen, und ja, natürlich wirst du mich ein bisschen vermissen. Ich dich auch. Aber es ist ja nicht für immer. Nur für ein paar Tage.
Und, weisst du was? Ich werde meine Kamera mitnehmen in meine Pause. Und auf die Suche gehen. Auf die Suche nach jenen Momenten, die etwas Gutes, Schönes, Stärkendes an mich herantragen, die irgendwie mir gehören. Für mich.
Du kriegst auch ein Bild. Jeden Tag. Damit du mich nicht vergisst. Und ich die Augen offen halte.
Nach jenen Kostbarkeiten da draussen im Leben.
Für mich…

Deine Bora, die jetzt gleich in aller Ruhe noch ein Stückchen von diesem leckeren, ganz spontan gebackenen Schokoladen-Kuchen essen wird. Nur für mich...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde unter anderes, über das Bloggen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu Pause…

  1. *eni* sagt:

    liebe bora…ich kann dich so gut verstehen!!!
    manchmal ist es wichtig eine pause zu machen!!!
    eine pause vom bloggen…
    das tut gut…
    ich wünsch dir von herzen viel viel zeit für dich…um ruhig zu werden…frische kraft zu tanken…neue energien zu sammeln…kreativität zu spüren…und ganz viel zeit mit deinen lieben!!!

    ich freu mich auf deine bilder und darauf wieder von dir zu lesen.
    bis dahin…denk ich feste an dich!!!

    liebgruss von herzen
    eni

  2. mausekind sagt:

    ich brauche auch eine pause…ich mag mich in ruhe auf den advent einstimmen…die wohnung schmücken…mit dem mausekind lieder singen…am wochenende auf die adventsbasare und im wald sein…dir viele schöne stärkende momente du liebe. deine kristina

  3. Genieß die Pause und ich freu mich, wenn du wieder da bist! Ganz liebe Grüße!! maria

  4. Gabriela sagt:

    Wie schön du selbst mit kratzen im Hals und Pausenbedürfnis schreiben kannst!
    Ich wünsche dir, was dir gut tut und freue mich auf die Bilder, dann, wann es Zeit für sie ist!
    Gabriela

  5. amberlight sagt:

    Eine gute und richtige Idee …

  6. KB Design sagt:

    … gut, du hast vollkommen recht! Geniesse deine Zeit. Auch wenn es länger als nur ein paar Tage dauert, ich vergesse dich nicht.

    Herzliche Grüsse, Brigitte

  7. ja, so ein blog ist bei aller freude auch ein zeit- und kraftfresserchen 😉

    gute besserung und eine erholsame zeit wünsche ich dir!
    (und danke noch für deine besonders lieben wortebei mir!)

    herzliche grüße!

  8. Tinki sagt:

    Ich wünsche Dir eine wundervolle Pause – ohne uns alle und ohne das Gefühl irgedetwas zu schreiben… Und den entspanntesten Kaffee und die tollsten Momente mit Deiner Familie.
    Liebe Grüße Tinki

  9. Bernadette sagt:

    eine erholsame zeit wünscht dir von herzen

    bernadette

  10. micha sagt:

    Verständlich! So eine Pause tut ab und zu gut und das Wiederkommen ist dann um so schöner.
    Alles Liebe, Micha

  11. elbheim sagt:

    liebe bora,
    ich wünsche dir ruhe und dass du die zeit gut genießen kannst! ausserdem gute besserung und immer warme füsse 😉
    lieben gruß von lena

  12. Stefanie sagt:

    Liebe Bora,
    ich werde Dich vermissen. Der täglich Blick in Deinen Blog war etwas, auf das ich mich immer gefreut habe. Ich kann Dich jedoch gut verstehen und wünsche Dir viele schöne Momente mit Deiner Familie.

    Ich freue mich auf die Fotos:-)

    Und vergesse Dich nicht.

    Liebste Grüße aus Bremen
    Steffi

  13. kuestensocke sagt:

    Liebe Bora, Gute Erholung, ganz ohne Last. Wir freuen uns wenn Du dann irgendwann wieder da bist. LG Kuestensocke

  14. Susanne sagt:

    Liebste Bora,
    wünsche dir unendlich viele kostbare Momente…für dich!
    Susanne

  15. liebe bora,
    genieße deine pause !!!!!!!!!
    wünsche dir eine schöne adventszeit
    ganz herzliche grüße,regina

  16. Sanne sagt:

    schade für mich, weil ich doch gerade erst mit Blog lesen und schreiben angefangne habe ABER hoffentlich gut für dich, liebe Bora, ich wünsche dir eine friedvolle, gelassene Zeit mit kleinen Glanzlichtern auch für deine Familie.
    herzliche Grüße
    Sanne

  17. Steffi sagt:

    Ich kann dich auch so gut verstehen und freue mich sehr, wenn du ab und zu vorbei schaust hier in dieser virtuellen Welt. Ich wünsche dir alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.