Monatsarchive: Juli 2014

Diesen Sommer… #3

Diesen Sommer möchte ich hinsehen. 10 Mal. In einer Foto-Reihe, mit 10 nicht gerade stummen, aber eher wortkargen Posts mit jeweils einem Bild, das für mich den Sommer wiederspiegelt,
diesen Sommer 2014, so wie wir ihn gerade erleben.

DSC_5794

Diesen Sommer…

… schwimmen wir ganz offensichtlich mit dem Strom
und bevölkern an einem hellen, warmen Geburtstags-Donnerstag
den Züri Zoo
gemeinsam mit der gefühlten halben Schweiz (*hüstel*).
Mein Geburtstagsmädchen ist
quietschfidel und zum abenteuerlustig bis zum Überschäumen.
Ganz und gar sie selbst also.
Nur bei den Fischen,
da wird sie ganz leise.
Unterseemeditation.

Veröffentlicht unter Augenblicke, aus meinem tagebuch, besondere Tage, Familienalltag, Themen-Reihen | 4 Kommentare

Diesen Sommer… # 2

Diesen Sommer möchte ich hinsehen. 10 Mal. In einer Foto-Reihe, mit 10 nicht gerade stummen, aber eher wortkargen Posts mit jeweils einem Bild, das für mich den Sommer wiederspiegelt,
diesen Sommer 2014, so wie wir ihn gerade erleben.

DSC_5601

Diesen Sommer…
…nehme ich mir Zeit für dieses alte, ein bisschen vernachlässigte Haus.
Und besonders für ein gewisses, gelb-weisses Zimmer, vollgepackt mit Kinder-Büchern, Flatter-Röckchen, Puppenbetten und Körben voller Bauklötzen und Holztieren.
Das soll ihr Reich werden. Noch mehr.
Zeit für Veränderungen…
(Wie schön!)

Veröffentlicht unter Augenblicke, aus meinem tagebuch, Familienalltag, Themen-Reihen, what makes me happy, Zuhause | 3 Kommentare

Diesen Sommer… #1

Diesen Sommer möchte ich hinsehen. 10 Mal. In einer Foto-Reihe, mit 10 nicht gerade stummen, aber eher wortkargen Posts mit jeweils einem Bild, das für mich den Sommer wiederspiegelt,
diesen Sommer 2014, so wie wir ihn gerade erleben.

DSC_5592-001

Diesen Sommer…

… tauche ich erneut ein in
verzweifle ich (ein Mal) fast an
gehe ich erleichtert weiter mit
schwärme ich nach wie vor für
Malabrigo Rios.
Diesmal rosa in “Rose”.

Veröffentlicht unter ein Bild erzählt, Familienalltag, Jahreszeiten, Themen-Reihen | 3 Kommentare

Dieser Sommer…

DSC_5503-001… schenkt mir Zeit fürs Hinsehen. 10 Mal.

Fast hätte ich diesen Post hier betitelt mit “Sommerpause” und euch dann-so wie ich mich kenne- lang und breit erklärt, dass und warum ich mir eine Woche frei nehmen werde von allem, was virtuell und kirschkernzeitlich ist. Weil jede Jahreszeit ihre Ruhephase braucht und der Mensch genauso und weil ich mich so freue aufs Stricken jeden Abend, dass Blogposts irgendwie zur Hürde zu werden drohen, zwischen mir und meinem Glück (was sie nicht sind, ehrlich gesagt, denn ich geniesse jedes Schreiben nach wie vor, mehr als ich es mir jeweils vorstellen kann, vor dem ersten Satz).
Aber, naja, aus der Sommerpause wird jetzt eine Foto-Reihe, mit 10 nicht gerade stummen, aber eher wortkargen Posts und jeweils einem Bild, das für mich den Sommer wiederspiegelt, diesen Sommer 2014, so wie wir ihn gerade ihn erleben. Viel Regen wird wohl zu sehen sein, wenn es so weitergeht wie bisher. Pfützen vielleicht und Teetassen in der warmen Stube. Schnecken und Schuhspitzen. Umgepackte Kleiderkisten vom Speicher, den ich gerade systematisch durchräume. Frisch bestellte Bücher (u.a. das hier), die mein Herz (hoffentlich) höher schlagen lassen. Oder vielleicht das neue Bett für mein Mädchen, nach dem wir gerade suchen, ihr erstes wirklich eigenes…?
Wir werden sehen.
“Dieser Sommer…” soll mir auf jeden Fall ein bisschen Luft verschaffen zum Durchatmen (und stricken! Yeah!), fürs Feriengefühl und um die etwas abgekühlte Beziehung zwischen mir und meiner Fotokamera wieder aufzufrischen. Bilder statt Worte. Knipsen statt Schreiben. Und dabei den Kopf wach halten für das, was ist gerade. Wahrnehmen, wenn ich schon nichts festhalten kann.
Dieser Sommer ist so schnell wieder vorbei. Mag er noch so ungnädig sein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Veröffentlicht unter Jahreszeiten, Themen-Reihen | 2 Kommentare