Archiv der Kategorie: Augenblicke

like Insta 218

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC02678 Sanftes Licht, laue Luft, frisch gepflanze Bäumchen und Büsche im Garten, ein wenig Einrichtungsspass mit hin- und hergeschobenen Möbeln- und ganz viele Frühlingsgefühle.
Mir scheint, das Leben zeigt mir gerade seine Schokoladenseite…

Veröffentlicht unter Augenblicke, Jahreszeiten, like Instagram, what makes me happy, Zuhause | 2 Kommentare

like Insta 217

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC02701

Ach Gott, der Frühling ist so friedlich! Ich kann mir beim besten Willen gerade keine schönere Jahreszeit denken, und der April ist doch ehrlich ein Wunderwerk; wie alles spriesst und grünt und blüht und gedeiht, so voller Zuversicht und Elan und mit der geballten Kraft des Optimismus.
Eigentlich dürfte es doch immer so bleiben…
Aber dann wiederum habe ich den Herbst ja auch sehr, sehr gern. Und ohne Sommer kein Herbst. Ohne Winter kein Frühling. Wahrscheinlich sind die Dinge, so wie sie sind, genau richtig. Vom einen zum anderen, von Winter zum Frühling in den Sommer bis zum Herbst und weiter im Kreis, und jeder neu gestillte Hunger erfüllt uns von neuem mit Freude und Zufriedenheit. Ob ich ohne die Kargheit und Düsternis des Winters die warmen Tage unter der Frühlingssonne genauso dankbar empfangen und geniessen würde, wage ich nämlich zu bezweifeln…

Veröffentlicht unter Augenblicke, berührt, Dankbarkeit, ein Bild erzählt, Familienalltag, Jahreszeiten, like Instagram, Natur, Themen-Reihen, this moment, what makes me happy, Zuhause | 2 Kommentare

like Insta 216

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC02674
Grüsse aus dem Spielchaos!
Vor einer kleinen Umräumaktion sah es hier so aus: unordentlich und äusserst bewohnt- aber ein picobello Haushalt so ganz ohne kindliche Lebenszeichen wäre ja auch nichts für mich… Mittlerweile ist es optisch etwas ruhiger geworden hier in der guten Stube. Dank einem wirklich famosen Geschenk, das Herr Kirschkernzeit zum 3.Geburtstag meiner Kleinsten gezimmert hat und das nun so gut wie die ganze Puppenmütterchenwelt im gelben Kinderzimmer beherbergt…
Aber davon erzähle ich dann ein ander Mal…

Veröffentlicht unter Augenblicke, besondere Tage, Dankbarkeit, Familienalltag, Kinder, like Instagram, Themen-Reihen, Zuhause | 8 Kommentare

like Insta 215

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC02698
Ich putz meine Tassensammlung und höre Musik.
Mit Gänsehautfaktor.
Jedes Mal, wenn ich dieses Stück hier höre, kräuseln sich mir die Nackenhärchen. Und die dunkle Tasse mit dem Puppenmütterchen gehört zu meinen liebsten. Diese Kombi von Musik und Keramik, eindringlich versus banal, ein wenig unheilvoll gegen harmlos süss, ist kontrastreich aber schön. Sie passt zum Leben, finde ich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Veröffentlicht unter Augenblicke, like Instagram, what makes me happy, Zuhause | Hinterlasse einen Kommentar