Archiv der Kategorie: Themen-Reihen

like Instagram 146

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC_9800
Sonne und Wollsocken:
Das ist das Schöne daran, wenn die Morgen und Abende noch so kühl sind…

Veröffentlicht unter Jahreszeiten, Stricken, Themen-Reihen | 6 Kommentare

like Instagram 145

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC_9782
Grossmütter haben viele, wirklich ganz, ganz viele gute Eigenschaften. Tatsächlich sind sie wohl etwas vom Allerbesten, das der Herrgott geschaffen hat.
Unter anderem auch darum, weil sie unsere Begeisterung für Momente wie diesen mit uns teilen wie kaum jemand anderes…

Veröffentlicht unter Augenblicke, berührt, Dankbarkeit, Familienalltag, Kinder, Themen-Reihen, this moment, what makes me happy | 4 Kommentare

like Instagram 144

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC_9770-001

Mit mir ist es so: Ich mag es, mich von Dingen zu befreien, doch gleichzeitig fällt mir genau das auch schwer… Als meine jüngste Schwester uns eine volle Tüte Goodies von ihrer Japanreise mitgebracht hat, bin ich auf der Stelle dem Charme des japanischen Verpackungsdesigns verfallen (Pilzchen! Und kleine Häuserzeilen! Und dann dieses schnuckelige Küken, in dem irgendein eilastiges, weiches Biscuit liebevoll eingewickelt daherkam…) Die Pokémon-Sachen, von denen ihr hier praktisch nichts sehen könnt, bis auf die niedliche “Vielen-Dank-für-Ihren-Besuch”-Ladenkarte, sind natürlich längst auf alle Familienmitglieder verteilt, sogar auf mich, die ich mich jetzt stolze Besitzerin eines “Mew”-Pins nennen darf. Doch von den übriggebliebenen Einwickelpapieren und Kekskartons konnte ich mich fast eine Woche lang nicht trennen. Wer weiss, wann ich wieder in den Genuss solcher Fremdländischkeit kommen werde…

Veröffentlicht unter Augenblicke, Themen-Reihen, this moment, what makes me happy | 6 Kommentare

like Instagram 143

Manchmal möchte ich Dinge mit-teilen, ohne allzu viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verstreichen zu lassen…
Kurz und bündig und spontan. Ohne Umweg direkt aus dem wahren Leben.
Fast wie bei Instagram.

DSC_9675-001
Was für ein Gruss von Allerleirauh! (DANKE!!!)
Ein Frühlingseinläuter!
Damit klingel ich jetzt ununterbrochen, solange bis
die grauen Regenwolken draussen wieder verschwunden sind…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Veröffentlicht unter Augenblicke, berührt, Dankbarkeit, Fundstücke, Jahreszeiten, Schatzkammern im Netz, Themen-Reihen, what makes me happy | 4 Kommentare